Erlebnis Freiamt - der Freiämter Wanderweg

Der Freiämterweg ist ein regionaler Natur- und Kulturwanderweg, der im Jahr 2004 als Rundwanderweg angelegt wurde. Er bildet ein in sich geschlossenes Wegnetz und führt auf über 190 Kilometern durch die Naturlandschaften des Freiamts und zu eindrücklichen Zeugen der kulturellen Vielfalt der Region.

Die erste Etappe des Weges führt von Othmarsingen über Hendschiken - Dintikon - Villmergen - Sarmentstorf nach Oberschongau. In Villmergen macht der Freiämterweg nun auch eine Schlaufe durch den Sinnespark. Er führt durch die wunderbare, naturnahe Parkanlage mit vielen Attraktionen und lädt zu einem gemütlichen Halt im Restaurant Rose ein.


Mehr Informationen über den Freiämterweg und das Freiamt als wunderbares Ausflugsziel findest du auf der Website vonErlebnis Freiamt

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen